Startseitekfd - Dekanat Neuwiedkfd St. Bonifatius

kfd St. Bonifatius

Informationen aus der kfd-St. Bonifatius-Niederbieber.


Aktuelles

Dienstag, 29. Oktober 2019 - 16:10 Uhr
8.10 Filmabend „Ein Mann namens Ove“

Dieser Filmabend, organisiert vom Offener Frauentreff Niederbieber war ein voller Erfolg.
30 Frauen verschiedener Gemeinden trafen sich am Dienstag, den 8 Oktober im Pfarrheim St. Bonifatius in Niederbieber.
Der Pfarrsaal wurde in einen Kinosaal mit Kerzenlicht und Herbstdekoration verwandelt. Es gab Käseecken mit Salzbrezel dazu FederweiÃer, roter Rauschen und natürlich Wasser.
âDas war der richtige Film " kommentierten verschiedene Besucherinnen anschlieÃend.
Der Abend regte jedenfalls zum Nachdenken an und zeigte gleichzeitig, dass zukünftig Filmabende gewünscht werden.

Dienstag, 24. September 2019 - 11:14 Uhr
21.09.2019 „Du kannst etwas verändern!“

im Anschluss unserer Wort-Gottes-Feier mit dem Thema. âDu kannst etwas verändern!â nutzten wir die Gelegenheit zum Einstieg in die kfd Aktionswoche âMacht Euch stark für eine geschlechtergerechte Kirche!â Die Messe regte zu âTue das, was dich glücklich macht und verändere etwasâ. an Es kling so einfach, und dennoch ist es so schwer, weil nur so wenige von uns es tun. Wir leben für andere, für ihre Hoffnungen und Erwartungen. Wir müssen lernen, dass die beste Möglichkeit, die Veränderung zu finden, darin besteht, zuerst seine eigene Veränderung nach auÃen scheinen zu lassen. Wir müssen an uns selbst glauben, Vertrauen in das haben, was wir kurzfristig nicht verstehen. Wenn wir das tun, wird sich die Welt uns öffnen und dann können wir etwas verändern. Inspiriert durch diese Aufforderung trugen sich spontan Frauen und Männer in den ausliegenden Unterschriftenlisten ein. Ein guter Start für eine gute Aktion!

Dienstag, 24. September 2019 - 11:13 Uhr
22.08.2019 Kolvenbacher Ziegenhof Jahresausflug

24 kfd-Frauen und 1 Herr machten sich auf, um den Kolvenbacher Ziegenhof und Bad Münstereifel zu erkunden. Wir starteten bei bestem Wetter an der Bonifatius Kirche in Neuwied Niederbieber. Gut gelaunt und gespannt, was der Nachmittag bringen sollte, kamen wir am Kolvenbacher Ziegenhof an. Dort hatten wir eine Führung vorbei an der Käsekammer und in den Stall. Wir hatten Glück und die Ziegen machten gerade ihre Mittagspause. Das besondere Highlight war anschlieÃend eine Verköstigung mit verschiedenen Ziegenkäsespezialitäten und einem Glas Prosecco sowie selbstgebackenem Brot. Nach einem kleinen Rundgang durch Bad Münstereifel wurde sich für die Heimfahrt in der Gaststätte âEM HÃTTCHENâ gestärkt. Es war ein gelungener und interessanter Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken.

Freitag, 28. Juni 2019 - 14:26 Uhr
27.06.2019 Finger Yoga

"Im Yoga gehst Du immer auf Dich selber zu"

Freitag, 28. Juni 2019 - 14:23 Uhr
27.06.2019 Finger Yoga

ein Abend der besonderen Art - Finger Yoga - im Freien an.
Die St. Bonifatius Kirche spendete Schatten, der von den 20 Teilnehmerinnen gerne in Anspruch genommen wurde. Finger Yoga unter Anleitung der Dipl. Päd. Mika Lorenz trotz Hitze, bei angenehmen leichtem Wind, dazu gut gekühlte Getränken und ein entspanntes Miteinander. Nichts hätte besser sein können!! Immer wieder gerne kfd.

Dienstag, 30. April 2019 - 11:20 Uhr
30.03.2019 Wort-Gottes-Feier Thema Verzeihen knnen

Das werde ich dir nie verzeihen! ist einer der bittersten Sätze überhaupt. Bitter nicht nur für den anderen, sondern vor allem auch für sich selbst. Denn: Wer anderen nicht vergeben kann, schadet damit vor allem sich. In einer gelungenen Wort-Gottes-Feier befasste sich die kfd mit diesem Thema und bezog das berühmte Bild von Rembrandt Die Rückkehr des verlorenen Sohnes mit ein.
Ich gehe gerne zu Wort-Gottes-Feier, das ist mal was ganz anderes als die wöchentliche Messe. Außerdem mag ich die kfd- St. Bonifatius So eine Besucherin.

Donnerstag, 21. Februar 2019 - 10:01 Uhr
16.02.2019 kfd tanzt auf der Kappensitzung

Nach einer punktgenauen erwartungsweckenden Ansage der Moderatorin und kfd-Mitglied Selma Samland zogen Frauen der kfd St. Bonifatius als Die Unsichtbaren mit dem Lied Conquest of Paradise in den Saal ein, um dann zur Überraschung aller auf der Bühne zum Lied Lollipop das Tanzbein zu schwingen.
Der Auftritt begeisterte die Karnevalisten im voll besetzten Saal und animierte zum Mitmachen.

Freitag, 15. Februar 2019 - 10:56 Uhr
07.02.2019 kfd St. Bonifatius Niederbieber untersttzt Kinder in Not

Auch 2018 verzichteten die Mitgliederinnen der kfd St. Bonifatius aus Niederbieber auf ihre Weihnachtsgeschenke und konnten somit 200,00 Euro der Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbands Neuwied zur Verfügung stellen. Mit dieser Spende können Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in vielfältiger und individueller Weise unterstützt werden.
Das weitgefächerte Aufgabengebiete der Kinder und Jugendhilfe beinhaltet die finanzielle Überbrückung in Notsituationen, Kauf fehlende Kinderkleidung, notwendige Turnschuhe bis hin zur Babynahrung. Somit wird eine umfassende und auf die jeweilige Situation angepasste Unterstützung der Kinder ermöglicht.
Bei der Spendenübergabe durch das kfd Leitungsteam nahm Frau V. Bahr, Fachteamleitung der Kinder- und Jugendhilfe Caritas-Verband in Neuwied, sichtlich erfreut den Scheck entgegen.

Freitag, 15. Februar 2019 - 10:54 Uhr
24.01.2019 Finger-Yoga Offener Frauentreff St. Bonifatius

Erfolgreicher Start ins neue Jahr 2019
30 Frauen trafen sich im Pfarrheim St. Bonifatius Niederbieber zum aktiven Finger-Yoga. Angeleitet durch Frau Dipl. Sozialpäd. Dipl. Päd. R. Mika-Lorenz erhielten die Teilnehmerinnen anhand unterschiedlichen Übungen Einblicke in die Yoga-Welt. Mit bewusstem Atmen und eigener Körperwahrnehmung konnte durch gezielte Übungen jede Einzelne ihren individuellen Weg zur Konzentration und Entspannung finden.
Eigene Erfahrungen sowie das Empfinden bei den verschiedensten Übungen wurden im Gespräch intensiv ausgetauscht. Die Neugier aller und der Spaß beim Mitmachen waren groß und wurden mit Snacks und Wasser belohnt. Es war ein rundum inspirierender Abend und ein perfekter Start in ein mit anspruchsvollen Veranstaltungen gefülltes kfd-Jahr 2019.

Donnerstag, 22. November 2018 - 11:49 Uhr
20. November Filmabend "Wie im Himmel"

Der Film - ein bewegendes Fest der Musik und des Lebens. Ein Film,den man sich nicht entgehen lassen sollte. Es war ein sehr gut besuchter Abend mit abwechslungsreichen Gesprächen.

ltere Beitrge

Anmelden


Druckbare Version

Bestattung TrauerErstkommunionFirmung